Rechtsanwalt Radke Köln Bocklemünd Kanzlei Rechtsanwalt Radke Köln Bocklemünd Kanzlei

 

  • Auf Herrn Radke kann ich mich immer voll verlassen. Vor allem sagt er ganz offen, wie er die Sache einschätzt.

    Bernd Jahn
  • Herr Radke erklärt die Dinge stets so, dass ich sie gut nachvollziehen kann.

    René Hegel
  • Ich fühle mich sehr gut unterstützt und beraten auch bei meinen geschäftlichen Rechtsfragen.

    Sonja P. Radke

Über mich und mein Anliegen

Ich wurde 1976 als Rechtsanwalt zugelassen und bin seither im Kölner Westen, mitten in Bocklemünd, mit meiner Anwaltskanzlei tätig. Zu meinen Mandanten gehören Unternehmer, Freiberufler, Handwerker und natürlich jede Menge Privatpersonen.

Weil ich seit vielen Jahren Motorradfahrer und noch viel länger Hundesportler bin, habe ich nicht nur viele Mandanten über diese beiden Hobbys kennengelernt, sondern mich auch schon oft mit Rechtsfällen rund um das Thema Hund oder Motorrad befasst. Zudem betreue ich viele der Freunde, Bekannte oder Kollegen meiner vier Kinder und habe dadurch auch immer Kontakt mit etwas jüngeren Mandanten.

Gut vernetzt und fachlich versiert

Als Jurist mit Kölner Studium, als Mitglied im Kölner Anwaltsverein und im Deutschen Anwaltsverein bin ich mit meinen Fachkollegen gut vernetzt. Nach rund 40 Jahren anwaltlicher Tätigkeit verfüge ich nicht nur über eine breite Erfahrung mit verschiedensten Themen meiner Mandanten, sondern auch mit den verschiedensten Behörden und Institutionen.

Durch regelmäßige Fortbildungen bin ich zudem mit allen wichtigen Entwicklungen und Neuerungen meiner Rechtsgebiete vertraut. Sie profitieren von meiner jahrzehntelangen Erfahrung und meiner daraus resultierenden realistischen Einschätzung Ihrer Situation und Ihrer Möglichkeiten. So können Sie gut Informiert Entscheidungen treffen.

Ich schätze langjährige Mandantenbeziehungen

Was mich wirklich freut, ist, dass ich viele Mandantenfamilien bereits über mehrere Generationen betreue: Die Eltern, ihre Kinder und mittlerweile sogar deren Kinder. Als Rechtsanwalt in Köln-Bocklemünd, einem relativ großen Kölner Stadteil, habe ich auch viele Mandanten, die hier aus Bocklemünd kommen.

Mein Anliegen ist immer:

  • Zu erkennen, welche Interessen mein Mandant hat. Die Interessen definieren, formulieren und ihm helfen, sie durchzusetzen.
  • Fokussierung darauf, was mein Mandant wirklich will. Ihm die Möglichkeiten aufzuzeigen, das was er möchte auch durchsetzen zu können. Oft gibt es mehrere Möglichkeiten, die aber unterschiedlich langwierig und unterschiedlich aufwendig sind.

Hier berate ich meine Mandanten vor dem Hintergrund ihrer aktuellen persönlichen und beruflichen Situation: Es ist ja auch eine Frage der Zeit und der Nerven, die man als Mandant in die Klärung von Streitigkeiten investieren kann oder will.

Mein Anliegen ist immer, für meine Mandanten eine Lösung zu finden, die für sie möglichst zeitsparend und nervenschonend ist.

Mein Anliegen ist immer, für meine Mandanten eine Lösung zu finden, die für sie möglichst zeitsparend und nervenschonend ist.

Harald H. Radke

Blog

Neue Artikel in meinem Blog:

Kontaktdaten

Rechtsanwalt Harald H. Radke
Kurt-Weill-Weg 19b
50829 Köln

Termine nach Vereinbarung

Telefon 0221. 505012
Telefax 0221. 505212

Bürozeiten

Mo. bis Fr. 8.30 - 13.00 | 14.00 - 18.00