Rechtsanwalt Harald Radke Köln West Rechtsgebiete Rechtsanwalt Harald Radke Köln West Rechtsgebiete

 

  • Auf Herrn Radke kann ich mich immer voll verlassen. Vor allem sagt er ganz offen, wie er die Sache einschätzt.

    Bernd Jahn
  • Herr Radke erklärt die Dinge stets so, dass ich sie gut nachvollziehen kann.

    René Hegel
  • Ich fühle mich sehr gut unterstützt und beraten auch bei meinen geschäftlichen Rechtsfragen.

    Sonja P. Radke

Strafrecht

Das Strafrecht verknüpft das Verbot bestimmter Handlungen mit einer Ahndung als Rechtsfolge. Mein Schwerpunkt im Strafrecht liegt auf Steuerdelikten und der Vertretung meiner Mandanten in gutem Einvernehmen mit den Steuerbehörden. Darüber hinaus gehören auch alle weiteren Aspekte des Strafrechts zu meinem Tätigkeitsgebiet, sowohl in der Strafverteidigung als auch in der Opfervertretung.

Die Themen im Strafrecht reichen vom Kapitalstrafrecht mit der Verhandlung von Kapitalverbrechen im sogenannten Schwurgerichtsverfahren, über Jugendstrafsachen, Betäubungsmittelrecht, Sexualstrafrecht, Internetrecht,  Medizin- bzw. Arztstrafrecht.

Neben der eigentlichen Strafverteidigung gehört auch die umfassende Betreuung von Inhaftierten zu meinen Tätigkeiten.

Mein Schwerpunkt Steuerstrafrecht

Besteht ein Anfangsverdacht für eine Steuerstraftat, trifft die Finanzbehörde, die Polizei, die Staatsanwaltschaft, einer ihrer Hilfsbeamten oder der Strafrichter Maßnahmen, um gegen ein Steuerdelikt strafrechtlich vorzugehen.

In aller Regel klopfen früh morgens noch bevor man zum Joggen das Haus verlassen konnte freundliche Mitarbeiter der Steuerfahndung in netter Begleitung von Polizeibeamten und eines Staatsanwaltes mit Nachdruck möglichst zeitgleich an die Haus- und Bürotür. Dabei präsentieren sie Durchsuchungsbeschlüsse, die auch den geliebten privaten und geschäftlichen Fuhrpark umfassen.

Schon in diesem frühen Stadium eines steuerstrafrechtlichen Ermittlungsverfahrens ist dringend anzuraten, im Rahmen der Durchsuchung und Beschlagnahme von persönlichen, Geschäfts- und Kontounterlagen, nicht ohne rechtlichen Beistand zu bleiben. So können Sie möglichst früh die Weichen stellen für eine spätere steuerliche und strafrechtliche Verständigung.

Ein Anruf wird genügen, um auch mich als Ihren Anwalt hellwach werden zu lassen. Melden Sie sich bei mir (verlinken), wenn Sie zum Thema Steuerstrafrecht anwaltliche Unterstützung benötigen.

Mein Anliegen ist immer, für meine Mandanten eine Lösung zu finden, die für sie möglichst zeitsparend und nervenschonend ist.

Mein Anliegen ist immer, für meine Mandanten eine Lösung zu finden, die für sie möglichst zeitsparend und nervenschonend ist.

Harald H. Radke

Blog

Neue Artikel in meinem Blog:

Kontaktdaten

Rechtsanwalt Harald H. Radke
Kurt-Weill-Weg 19b
50829 Köln

Termine nach Vereinbarung

Telefon 0221. 505012
Telefax 0221. 505212

Bürozeiten

Mo. bis Fr. 8.30 - 13.00 | 14.00 - 18.00