Rechtsanwalt Harald Radke Köln West Rechtsgebiete Rechtsanwalt Harald Radke Köln West Rechtsgebiete

 

  • Auf Herrn Radke kann ich mich immer voll verlassen. Vor allem sagt er ganz offen, wie er die Sache einschätzt.

    Bernd Jahn
  • Herr Radke erklärt die Dinge stets so, dass ich sie gut nachvollziehen kann.

    René Hegel
  • Ich fühle mich sehr gut unterstützt und beraten auch bei meinen geschäftlichen Rechtsfragen.

    Sonja P. Radke

Wohnungseigentumsrecht

Das Wohnungseigentumsrecht umfasst die rechtlichen Aspekte der Beziehung eines Wohnungseigentümers zur Wohnungseigentümergemeinschaft oder zu einzelnen Wohnungseigentümern sowie zu der Verwaltung der Immobilie nach dem Wohnungseigentumsgesetz.

Ich kümmere mich für meine Mandanten zum Beispiel um diese Themen:

  • Wenn es um bauliche Veränderungen und Abrechnungsprobleme geht, vertrete ich sie bei der Beschlussanfechtung.
  • Ausarbeitung und Überprüfung von Teilungserklärungen
  • Begleitung von Eigentümerversammlungen
  • Vertretung des Einzelnen oder der Gemeinschaft im Rahmen einer gerichtlichen Anfechtung

Wenn die Beschlüsse einmal da sind, ist es schwierig, diese im Nachhinein noch außergerichtlich einvernehmlich zu ändern. Auch weil sie nach einem Monat rechtswirksam werden. Umso vorteilhafter ist es, mich als juristischen Berater schon im Vorfeld der Versammlungen zur Unterstützung und Vermittlung der Interessen der einzelnen Parteien mit ins Boot zu holen.

Schadensbegrenzung durch frühzeitige Beratung.

So können oft Konflikte vermieden werden: Ich trete als neutraler Dritter auf.

Mein Anliegen ist immer, für meine Mandanten eine Lösung zu finden, die für sie möglichst zeitsparend und nervenschonend ist.

Mein Anliegen ist immer, für meine Mandanten eine Lösung zu finden, die für sie möglichst zeitsparend und nervenschonend ist.

Harald H. Radke

Blog

Neue Artikel in meinem Blog:

Kontaktdaten

Rechtsanwalt Harald H. Radke
Kurt-Weill-Weg 19b
50829 Köln

Termine nach Vereinbarung

Telefon 0221. 505012
Telefax 0221. 505212

Bürozeiten

Mo. bis Fr. 8.30 - 13.00 | 14.00 - 18.00